Europäische Meisterschaften in Beauvais

Europäische Meisterschaften in Beauvais

Die Sektion Kendo im BJV gratuliert dem deutschen Frauen-Nationalteam herzlich zum 3. Platz bei der Europäischen Kendomeisterschaft 2023 in Beauvais, Frankreich.

Wir freuen uns, dass Julia Jonentz aus Heidelberg und Lucile Mermoud aus Denzlingen - Offenburg, beide Mitglieder des BJV, zu diesem Erfolg beitragen konnten.

Wir wünschen ihnen für die Zukinft viel Erfolg und hoffen, dass sie ihren Platz in der deutschen Nationalmannschaft weiterhin behaupten können.

Das deutsche Männer-Nationalteam mit Luca Klein aus Offenburg - Denzlingen hatte eine anspruchsvolle Aufgabe, als es in der Poolrunde auf den spätere Vize-Europameister aus Belgien traf.

Obwohl sie die KO-Runde erreichten und gegen Ungarn gewinnen konnten, mussten sie sich letztendlich dem Favoriten und späteren Europameister Frankreich geschlagen geben.

Wir möchten uns bei allen Kendoka für die spannenden Wettkämpfe bedanken und gleichzeitig unseren Dank an den französischen Kendoverband und alle Beteiligten aussprechen, die zur erfolgreichen Ausrichtung der Meisterschaft beigetragen haben.